Jannik Just mit starkem Ergebnis beim 5km-Straßenlauf in Uelzen

21.04.2023

Am letzten Wochenende startete der 12-jährige Jannik Just von der LG Osterode beim 5km-Straßenlauf, der als Rahmenwettbewerb bei den Niedersächsischen 10km-Straßenlandesmeisterschaften angeboten wurde, in Uelzen.

Bei relativ guten äußeren Bedingungen, aber etwas kühlen Temperaturen von 8 Grad, mussten die Teilnehmer einen amtlich vermessenen und somit bestenlistenfähigen flachen Rundkurs von 2 Kilometern durch die Uelzener Innenstadt zweieinhalbmal bewältigen. Just präsentierte sich dabei in einer guten Form und konnte in der sehr guten Zeit von 18:51 Min. und damit persönlicher Bestzeiten überzeugen. Direkt nach dem Start lief er die geplante Angangszeit an und lief dieses Tempo mit 3:45 Min. auf dem ersten Kilometer auch genau durch. Nachdem der zweite Kilometer in der Zeit von 4:00 Min. dann etwas zu langsam war, da er sich an einem vor ihm laufenden älteren Athleten orientiert hat, konnte er den dritten und vierten Kilometer wieder in dem geplanten Zeitfenster absolvieren und so einige Plätze gut machen. Auf dem letzten Kilometer mobilisierte Just dann nochmal alle Kräfte, lief diesen in starken 3:34 Min., überholte dabei noch weitere Läufer und konnte so am Ende den starken zweiten Platz im Gesamteinlauf aller männlichen Läufer belegen. Mit diesem Ergebnis konnte er am Ende mehr als zufrieden sein. Jetzt heiße es, die Form bis zur Bahnsaison weiter auszubauen und dort gute Ergebnisse zu erzielen. 
(Bericht und Bilder: T. Just)

 

Bild zur Meldung: Jannik Just mit starkem Ergebnis beim 5km-Straßenlauf in Uelzen

Fotoserien


Uelzen - 5Km-Lauf (16.04.2023)

Urheberrecht:
Fotos: T. Just