LG-Sprinter beim Nationalen Meeting in Minden

25.07.2022

Beim Nationalen Leichtathletikmeeting in Minden wollten drei Sprinter der LG Osterode nochmals ihre gute Form in Bestzeiten ummünzen.

Über die 100m sind 15 Teilnehmer angetreten, die von der Altersklasse U16 bis zu den Senioren M45 zusammenliefen. In 2 Vorläufen sollten die Zeitschnellsten für das Finale ermittelt werden.

Fjare Zirbus in der Alterklasse U16 lief zunächst gegen schnellere Sprinter der Männerklasse aus Hamburg (10,92s) und Wolfsburg (10,87s). Bei leichtem Rückwind versuchte er an beiden dranzubleiben und lief eine neue Bestzeit in 11,57s. Damit belegt er Rang 14 der aktuellen Deutschen Bestenliste.

Im zweiten Vorlauf traten Moritz Hartmann U20 und Milian Zirbus U18 u.a. gegen Alexander Kosenkow M45 an, der für Deutschland schon bei Olympia teilnahm. Mit einem super Start konnte Milian Zirbus bis 40m die Führung behaupten. Kosenkow allerdings beschleunigte weiter und gewann mit neuem Europarekord 10,75s in der Altersklasse M45. Milian lief eine 11,02s und zog locker ins Finale ein. Moritz Hartmann freute sich über eine neue Bestzeit und blieb mit 11,94s erstmals unter 12s. Im Finale konnte Milian sich noch einmal steigern und lief auf den dritten Rang. Mit 10,99s blieb er wieder unter 11s und zeigte, wie konstant er diese Leistung abrufen kann.

(Text und Bilder: J. Zirbus)

 

Bild zur Meldung: Milian und Fjare Zirbus, Moritz Hartmann

Fotoserien


Nationalen Leichtathletikmeeting in Minden (24.07.2022)