Milian Zirbus bei der Int. DLV-U18-Gala in Walldorf

22.06.2022

Am 18.06.2022 startete Milian Zirbus bei der Internationalen DLV-U18-GALA in Walldorf bei Heidelberg.
Im Waldstadion des SAP-Hauptsitzes ging es um die Vergabe der Tickets für die U18 EM in Jerusalem. Die Erst- und Zweitplatzierten erhielten direkt das Ticket nach Israel, wenn sie gleichzeitig auch die Norm erfüllt hatten.

Im 100m Vorlauf wollte er auf jeden Fall unter 11,00 s laufen, um ins Finale zu kommen. Bei heißen 35°C ging es dann an den Start. Milian kam nicht optimal aus dem Startblock, konnte dennoch gut beschleunigen und am Ende sogar noch aufholen. Bei leichtem Gegenwind lief er in 10,99 s auf Platz 4. Damit kam er bis auf 1 Hundertstel an seine Bestzeit heran und erreichte das Finale. Nur 1 Stunde später klappte der Start besser und Milian konnte gut mithalten. Bei noch zulässigem Rückenwind von +1,8 lief er 10,86 s und stellte einen neuen Kreisrekord auf. Der Überflieger Benedikt Wallstein aus Gotha lief eine 10,49 s und sicherte sich damit das Ticket nach Jerusalem, ebenso wie der Zweitplazierte Maximilian Achhammer in 10,65 s, der ebenso die Norm von 10,75 s unterbieten konnte.

Im abschließenden 200m Lauf, der 4 Stunden später stand fand, fehlte dann die Kraft. Milian versuchte die ersten 100m schnell anzugehen und kam auch als erster aus der Kurve. Bei leichtem Gegenwind konnte er seine Geschwindigkeit bis ins Ziel halten und seinen Vorsprung ausbauen. Er gewann seinen Zeitlauf in 22,57 s und wurde insgesamt Fünfter. Ziel ist es nun, die Form zu halten und den Start noch einmal zu verbessern, damit eine gute Platzierung bei der U18 DM in Ulm Mitte Juli möglich ist. (Text und Bilder: J. Zirbus)

 

Bild zur Meldung: Milian Zirbus (Startnummer 324)

Fotoserien


DLV-U18-Gala in Walldorf (18.06.2022)