Navigation überspringen
Leichtathletikgemeinschaft LG Osterode
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

 

  • Startseite
  • LG Osterode
    •  
    • Ansprechpartner
    • Trainingszeiten
    • Geschäftsstelle
    • Wettkämpfe
    • Ergebnislisten
    •  
  • NLV Osterode
    •  
    • Vorstand
    • Verbandstage
    • Berichte
    • Bestenliste
    • Wettkämpfe
    • KM-Ergebnisse
    •  
  • Service
    •  
    • Formulare
    • Vereinbarung
    • Datenschutz
    •  
  • Aktuelle Berichte
  • Fotoalben
  • Links
  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sparkassenmeeting
AKTUELLES
 
Kreisrekorde für Milian Zirbus und Jannik Just beim Sportfest in Sarstedt

01.07.2022

 
Milian Zirbus bei der Int. DLV-U18-Gala in Walldorf

22.06.2022

 
Fjare Zirbus wird zweifacher Vize-Landesmeister

20.06.2022

 
[ mehr ]
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
LG Feriensportfest mit Seniorenwertung

16.07.2022

 
LG Läuferabend

24.08.2022

 
KM Mehrkampf Kinder/Jgd. bis einschl. U 14

24.09.2022

 
[ mehr ]
 
 
SPONSOREN
 

Inhalt folgt ...

 
     +++  Kreisrekorde für Milian Zirbus und Jannik Just beim Sportfest in Sarstedt  +++     
     +++  Milian Zirbus bei der Int. DLV-U18-Gala in Walldorf  +++     
     +++  Fjare Zirbus wird zweifacher Vize-Landesmeister  +++     
     +++  13. Int. Sparkassenmeeting am 03.06.2022: Pressebericht  +++     
     +++  Jannik Just wird Bezirksmeister über die 2000m-Langstrecke  +++     
Share-Buttons überspringen
Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Teilnahmen beim Sportfest in Hannover

21.05.2022
Lisa, Milian und Fjare Zirbus in Hannover
Lupe

Am vergangenen Wochenende gingen drei Athleten der LG Osterode beim Nationalen Leichtathletikmeeting im Erika-Fisch-Stadion in Hannover an den Start. Nach zwei Jahren Zwangspause konnten sich erstmals wieder über 400 Athleten bei sehr guten äußeren Bedingungen bei diesem Sportfest messen. Lediglich die wechselnden Windbedingungen machten den Teilnehmern etwas zu schaffen, dennoch konnten sehr gute Leitungen erzielt werden.

Fjare Zirbus (Altersklasse M15) überzeugte insbesondere im Weitsprung mit einer Weite von sehr guten 5,79m (Platz 1) was gleichzeitig einen neuen Kreisrekord bedeutet. Nachdem er eine Woche zuvor in Osterode bei der Bahneröffnung der LG Osterode über die 100m mit 11,70 Sek. bereits die Norm für die Deutschen Schülermeisterschaften erfüllte, konnte er mit dieser Weite auch die bei den Schülern erforderliche Zusatznorm erfüllen, so dass ein Start bei der DM über 100m in Bremen im Juli sicher ist. In Hannover konnte er dann bei Gegenwind seine 100m – Zeit mit guten 11,92 Sek. (Platz 1) ebenfalls nochmal bestätigen.

Auch Milian Zirbus (AK U18) zeigte sich in Hannover in guter Frühform, wobei er in der Männerhauptklasse startete und sich somit starker älterer Konkurrenz stellen musste. Die 100m waren zunächst noch etwas vom Wind beeinträchtigt. Mit 11,13 Sek. (Platz 7) kam er nicht ganz an die Zeit der Vorwoche in Osterode (11,02 Sek.) heran, dennoch erfüllte er mit beiden Zeiten die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Juli in Ulm. Über die 200m – Distanz lief es dann wesentlich besser. In der sehr guten Zeit von 22,43 Sek. (Platz 8) stellte er eine neue persönliche Bestzeit auf und erfüllte auch hier die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

Lisa Zirbus (AK U23) konnte über die 100m ebenfalls mir einer guten Zeit 13,01 Sek. überzeugen, wobei der Wind leider eine bessere Zeit verhinderte und sie an die Zeit der Vorwoche in Osterode (12,81 Sek.) nicht ganz herangekommen ist. Mit den Ergebnissen zum Saisonanfang können alle Athleten mehr als zufrieden sein und auf einen guten Saisonverlauf hoffen. (Bericht und Bild: T. Just)

 

Bild zur Meldung: Lisa, Milian und Fjare Zirbus in Hannover

zurück
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Senden
  • Drucken
  • Nach oben
 
 
 
Startseite   |   Login   |   Impressum
Niedersachsen vernetzt