Geräteraum im Jahnstadion wurde aufgeräumt

26.10.2020

Aufräumen nach einer schwierigen und emotionalen Freiluftsaison für die LG Osterode und dem NLV-Kreis Osterode.

Bedingt durch die Corona-Pandemie mussten der Werfertag, die Bahneröffnung, Kreismeisterschaften und letztlich auch das Int. Sparkassenmeeting im Juni abgesagt werden. Dass dennoch noch vier Veranstaltungen ab Juli durchgeführt werden konnten, war nur gut für die Leichtathletik. Auch wenn augenblicklich die Entwicklung der Fallzahlen besorgniserregend ist, die Planungen für 2021 laufen erstmal weiter. Acht Veranstaltungen wurden vom Vorstand terminiert, Höhepunkt soll am 12. Juni 2020 das 12. Internationale Sparkassenmeeting im Jahnstadion sein. In guter Erinnerung wird den Athletinnen und Athleten der Bundeskader noch das Meeting „Help at Corona“ im Juli sein. Wie hoch und weit man in Osterode springen kann, zeigte die Erfolgsbilanz von sechs neuen hochwertigen Stadionrekorden auf. Auf einem ähnlich hohen Niveau soll es im nächsten Jahr weitergehen, wenn eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig die Normen für die Olympischen Spiele in Tokio im Jahnstadion im Fokus stehen. So zumindest ist der Plan, die weitere Entwicklung bis dahin bleibt natürlich abzuwarten.

Am Samstag wurden mit viel Engagement die Wettkampfanlagen, genutzten Geräte und Räumlichkeiten vor dem Winter gereinigt und Altes entsorgt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und so waren alle Beteiligten mehr als zufrieden!
(Bericht und Bilder: R. Behrens)

 

Bild zur Meldung: Aufräumhelfer der LG und des NLV Kreises Osterode

Fotoserien


2020-Aufräumaktion (24.10.2020)

(Fotos: R. Behrens)