Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Velpke

02.03.2019

Drei Läufer der LG Osterode stellten sich der Konkurrenz bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Velpke und konnten hier mit einem Bezirksmeistertiteln sowie einem dritten Platz überzeugen. Bei Temperaturen von knapp über dem Gefrierpunkt und kaltem Wind, ansonsten aber guten äußeren Bedingungen mit Sonnenschein, mussten die Teilnehmer einen sehr anspruchsvollen Rundkurs mit vielen Anstiegen durchlaufen.

Am besten kam an diesem Tag Lena Morig (Jahrgang 2004) mit den Bedingungen klar, die in der Altersklasse W15 über die 2,29km-Distanz startete. Morig lief direkt nach dem Start an Position eins ein gleichmäßiges Tempo und kontrollierte das Feld von vorne. Zum Ende forcierte sie dann nochmal ihre Geschwindigkeit und konnte sich so in der Zeit von 9:44 Min. mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg den Bezirksmeistertitel sichern.

Nicht ganz so gut lief es für Milena Riehn (Jahrgang 2005), die ihre Leistung nicht ganz abrufen konnte. Auch sie ging über die 2,29km in der AK W14 an den Start, musste aber einige Konkurrentinnen ziehen lassen. Am Ende verpasste sie in der Zeit von 10:15 Min. als Vierte knapp das Podest.

Als jüngster Starter der LG Osterode musste sich dann noch Jannik Just (Jahrgang 2010) in der AK M9 der Konkurrenz über eine 1,12km lange Strecke stellen. Auch Just zeigte eine starke Leistung. Am Anfang konnte er das Tempo an der Spitze noch mitgehen, musste dann aber Mitte des Rennens zwei Läufer ziehen lassen. Dennoch belegte er am Ende mit einer kämpferischen Leistung in der Zeit von 5:27 Min. den sehr guten dritten Platz und rundete damit das gute Abschneiden der Osteroder ab. (Bericht und Foto: T. Just)

 

Bild zur Meldung: Lena, Milena und Jannik bei den BM in Velpke