Erfolgreich bei Offenen Harzmeisterschaften im Crosslauf

20.11.2018

Vor kurzem starteten vier Athleten der LG Osterode bei den diesjährigen Offenen Harzmeisterschaften im Crosslauf in Buntenbock und konnten mit guten Leistungen überzeugen.

Bei relativ guten Wetterbedingungen mussten sich zunächst die jüngsten Läufer über eine 1,1km lange Strecke der Konkurrenz stellen. Hier konnte Dana Vogt (Jg. 2011) überzeugen und mit einem starken Rennen in der Zeit von 7:21,4 Min. den tollen zweiten Platz belegen.

Im Anschluss daran galt es für Bastian Reyes (Jg. 2008) sich in einem gut besetzten Teilnehmerfeld über eine 2,1km lange Distanz zu behaupten. Auch er konnte auf der anspruchsvollen und mit vielen Anstiegen versehenen Strecke eine gute Leistung abrufen und wurde in der Zeit von 10:41,3 Min. mit dem guten fünften Platz belohnt.

Über die gleiche Distanz startete dann auch Liv Vogt (Jg. 2008) und zeigte hier eine super Leistung. Sie konnte sich von Anfang an im vorderen Feld positionieren und das gesamte Rennen in der Spitzengruppe mithalten. Am Ende stand dadurch in der Zeit von 11:16,4 Min. ein hervorragender zweiter Platz zu Buche.

Als letzte Läuferin musste sich Franca Patzer (Jg. 2007) einer 2,6km langen Distanz stellen. Auf der für sie als starke Mehrkämpferin eher ungewohnten Strecke lieferte sie einen sehr guten Lauf ab. Mit einer bis zum Ende starken kämpferischen Leistung konnte sie im Ziel in 12:25,7 Min. den guten fünften Platz belegen und rundete damit das sehr gute Mannschaftsergebnis der LG Osterode ab. (Bericht und Foto: T. Just)

 

Bild zur Meldung: Erfolgreich bei Offenen Harzmeisterschaften im Crosslauf