Viktor Landmann: 2. Platz bei den LM im 5-Kampf 2018

11.09.2018

Mehrkampfqualitäten zeigte Viktor Landmann von der LG Osterode bei den Landesmeisterschaften im 5-Kampf am 02.09.2018 in Hannover. Eigentlich auf den Mittel- und Langstrecken unterwegs, konnte er sich über den 2. Platz in der Altersklasse M60 mit 2.668 Punkten freuen. Im Weitsprung startete er mit 3,87 m solide, 27,23 m folgten im Speerwurf. Mit seiner Sprintzeit von 32,80 sec. über 200 m war er nicht ganz zufrieden. 31,56 m im Diskuswurf bedeuteten persönliche Jahresbestweite, während er zum Abschluss natürlich über 1500 m glänzen konnte. Mit deutlichem Abstand gewann er in 5:25,08 min. das Rennen und konnte sich dadurch noch auf den 3. Platz schieben. Landesmeister wurde mit 257 Punkten Vorsprung Ingo Kaun vom MTV Aurich. (Bericht: R. Behrens)