Jonas Just startet bei Crosslauf in Darmstadt

21.11.2016

An diesem Wochenende startete Jonas Just von der LG Osterode bei bestem Laufwetter beim diesjährigen Crosslauf in Darmstadt und konnte bei dem sehr stark besetzten Starterfeld einen guten 3. Platz in der Altersklasse M15 über die 2500m verbuchen. Nach fast zweiwöchiger verletzungsbedingter Trainingspause stellte dieser Wettkampf eine erste Standortbestimmung dar. Zu Beginn des Rennens konnte er sich auf dem 1250m langen Rundkurs, der aufgrund des weichen Untergrunds, der Strohballen auf der Strecke und den kurzen steilen Anstiegen den Läufern kräftemäßig alles abverlangte, in der Spitze des Feldes behaupten und hielt hier auch lange mit. Eingangs der 2. Runde wurde das Tempo dann vom späteren Sieger aber verschärft. Hier merkte Just den Trainingsrückstand dann doch und musste abreißen lassen. Dennoch konnte er auf dieser Runde nochmal die letzten Kräfte mobilisieren, hielt sich so weiter im vorderen Feld auf und überholte auf der Zielgeraden noch einen Konkurrenten, womit er sich verdient in der Zeit von 8:17 Min. den Podestplatz sicherte. (T. Just)

 

Bild zur Meldung: Jonas