Milian Zirbus mit sehr gutem Ergebnis bei der Deutschen Jugendhallenmeisterschaft in Dortmund

04.03.2023

Vor Kurzem stand für Milian Zirbus (Jahrgang 2005) von der LG Osterode als Höhepunkt der Hallensaison der Start bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in der Altersklasse U20 in Dortmund über die 60m- und 200m-Distanz auf dem Programm, bei dem sich der LGO-Athlet als noch jüngerer Jahrgang einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld stellen musste.
Trotz einer Erkältung in den Vorwochen ging Zirbus mit viel Selbstvertrauen an den Start und zeigte insbesondere über seine Paradestrecke, die 60m, eine sehr gute Leistung. Über diese Distanz musste er sich zunächst am Samstag der Konkurrenz stellen. Im ersten von vier Vorläufen konnte er sich hier in der Zeit von 6,94 Sek. als Schnellster locker für einen der zwei Zwischenläufe qualifizieren. In diesem erwischte er leider keinen optimalen Start, konnte sich aber dennoch in 6,98 Sek. über die Zeit für das Finale der besten acht Sprinter qualifizieren. Im Finale erwischte Zirbus dann nochmal einen perfekten Start und konnte so in der Zeit von 6,97 Sek. einen hervorragenden vierten Platz belegen.
Am Sonntag standen dann noch die 200m auf dem Programm. Hier galt es, sich zunächst über einen von drei Vorläufen für das A- oder B-Finale zu qualifizieren. Im ersten von drei Läufen ging Zirbus nach dem Start etwas verhalten an, konnte auf der Zielgeraden aber mit einem guten Finish noch Boden gut machen. Mit der Zeit von 22,36 Sek. verpasste er knapp das Ticket für das A-Finale. Im B-Finale konnte Zirbus dann aber nochmal alle Kraftreserve nach einem anstrengenden Wettkampfwochenende mobilisieren und lief in diesem Lauf in der Zeit von 22,29 Sek. auf den dritten Platz. Dies bedeutete in der Endabrechnung einen sehr guten neunten Platz über die 200m-Distanz. Mit diesen beiden Ergebnissen zeigten sich sowohl Zirbus als auch sein Trainer Thomas Just am Ende sehr zufrieden und freuen sich schon auf die anstehende Sommersaison. (Bericht und Bilder: T. Just)

 

Bild zur Meldung: Milian Zirbus

Fotoserien


2023-DM-Halle-Dortmund (05.03.2023)