Fjare Zirbus bei den Deutschen Meisterschaften der U16

14.07.2022

Am letzten Wochenende stand für Fjare Zirbus (Altersklasse M15) von der LG Osterode der diesjährige Saisonhöhepunkt mit dem Start bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U16 in Bremen an.
Leider war die Vorbereitung in den letzten beiden Wochen vor dem Wettkampf aufgrund einer Erkrankung nicht wie geplant möglich. Dennoch wollte sich Zirbus dieses besondere Highlight natürlich nicht entgehen lassen, ist doch selbst schon die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften ein großer Erfolg. So ging er dann bei relativ guten Witterungsbedingungen auch voll motiviert an den Start und musste sich im ersten von vier Vorläufen gleich mit dem Topfavoriten und späteren Deutschen Meister Jakob Kemminer (TSV Ochenbruck) messen. Nach einem guten Start konnte er zunächst gut im Feld mithalten. Nach ca. 60m merkte man ihm aber schon den Kräfteverlust aufgrund der Erkrankung an. Dennoch konnte er die gute Zeit von 11,86 Sek. erzielen und verpasste damit nur ganz knapp das B-Finale. Mit dieser Leistung traten am Ende aber alle zufrieden die Heimreise an.
Aufgrund seiner guten Leistungen in dieser Saison wurde er jetzt auch für den Vergleichswettkampf der norddeutschen Verbände der Altersklasse U16 vom Nds. Leichtathletikverband (NLV) nominiert und kann damit den NLV bei diesem Mannschafts-Ländervergleichswettkampf in Berlin im September 2022 vertreten. (Text und Foto: Familie Zirbus)

 

Bild zur Meldung: Fjare Zirbus