Fjare Zirbus wird zweifacher Vize-Landesmeister

20.06.2022

Vor kurzem ging Fjare Zirbus (Altersklasse M15) von der LG Osterode bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen U16 und U20 in Lingen an den Start.

Am ersten Tag stand für ihn bei sehr guten äußeren Bedingungen der Start über die 100m-Distanz auf dem Programm. Im ersten von zwei Vorläufen qualifizierte er sich in der guten Zeit von 11,86 Sek. bei leichtem Gegenwind von -0,2m/s locker als Schnellster dieses Laufes für das Finale. Hier konnte er die Zeit von 11,86 Sek. bei etwas stärkerem Gegenwind von -0,5m/s dann nochmals bestätigen, was dann mit einem ganz knappen Rückstand von 5 Hundertstelsekunden den sehr starken zweiten Platz und somit den Vizemeistertitel im Land Niedersachsen bedeutete.
Am zweiten Tag stellte sich Zirbus dann noch im Weitsprung der sehr starken Konkurrenz. Dieser Wettkampf wurde leider durch die sehr wechselhaften Windbedingungen etwas beeinträchtigt, mit denen der LGO-Athlet nicht ganz zurechtgekommen ist. Gleich im ersten Sprung erzielte er seine Tagesbestleistung mit einer guten Weite von 5,58m. Die weiteren Versuche zwei bis sechs waren dann leider windbedingt ungültig. Dennoch belegte Zirbus mit dem einen gültigen Versuch auch im Weitsprung den sehr guten zweiten Platz und sicherte sich damit den zweiten Vizemeistertitel des Wochenendes.
Mit diesem Ergebnis bestätigte er seine derzeitige gute Form, was auch auf ein gutes Abschneiden bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Bremen hoffen lässt. 
(Text: T. Just)

 

Bild zur Meldung: Fjare Zirbus

Fotoserien


LM U18 - Lingen (18.06.2022)

(Bilder: Zirbus)