Navigation überspringen
Leichtathletikgemeinschaft LG Osterode
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

 

  • Startseite
  • LG Osterode
    •  
    • Ansprechpartner
    • Trainingszeiten
    • Geschäftsstelle
    • Wettkämpfe
    • Ergebnislisten
    •  
  • NLV Osterode
    •  
    • Vorstand
    • Verbandstage
    • Berichte
    • Bestenliste
    • Wettkämpfe
    • KM-Ergebnisse
    •  
  • Service
    •  
    • Formulare
    • Vereinbarung
    • Datenschutz
    •  
  • Aktuelle Berichte
  • Fotoalben
  • Links
  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sparkassenmeeting
AKTUELLES
 
LG-Sprinter beim Nationalen Meeting in Minden

25.07.2022

 
Milian Zirbus erfolgreich bei DM U18 in Ulm

19.07.2022

 
LO Feriensportfest der LG Osterode am 16.07.2022

18.07.2022

 
[ mehr ]
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
LG Abendsportfest

24.08.2022

 
Kreismeisterschaften Mehrkampf

24.09.2022

 
[ mehr ]
 
 
SPONSOREN
 

Inhalt folgt ...

 
     +++  LG-Sprinter beim Nationalen Meeting in Minden  +++     
     +++  Milian Zirbus erfolgreich bei DM U18 in Ulm  +++     
     +++  LO Feriensportfest der LG Osterode am 16.07.2022  +++     
     +++  Fjare Zirbus bei den Deutschen Meisterschaften der U16  +++     
     +++  Jannik Just - Kreisrekord über 800 m  +++     
Share-Buttons überspringen
Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

BM-Titel für Fjare Zirbus, Vize-BM-Titel für Jannik Just

27.05.2022
Fjare Zirbus (Foto: T. Just)
Lupe

Am vergangenen Wochenende starteten mit Fjare Zirbus und Jannik Just zwei Athleten der LG Osterode bei den Einzel-Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U14 und U16 in Wolfsburg-Fallersleben. Trotz der sehr wechselhaften Wetterbedingungen mit Wind und Schauern konnten beide Athleten mit sehr guten Leistungen, drei Meistertiteln sowie einem Vizemeistertitel überzeugen.

Fjare Zirbus (Altersklasse M15) bestätigte seine Leistungen der Vorwoche und holte sich bei drei Einzelstarts jeweils den ersten Platz.
Zunächst stand für ihn der Weitsprung auf dem Programm. Hier zeigte er in allen sechs Versuchen eine konstante Leistung, wobei der letzte Sprung auf 5,63m der beste war und den klaren Sieg bedeutete. Leider verschenkte er hier aufgrund eines Flüchtigkeitsfehlers mit der Hand rund 20cm und damit eine noch bessere Weite. Im 100m-Sprint ging es dann wesentlich knapper zu. Mit guten 11,84 Sek. konnte er sich hier mit nur zwei Hundertstelsekunden Vorsprung gegen seinen Konkurrenten behaupten. Im abschließenden Hochsprung zeigte Zirbus dann eine Topleistung. Mit einer bisherigen Bestleistung von 1,56m gehörte er nicht zu den Favoriten. Dennoch steigerte er sich im Wettbewerb von Sprung zu Sprung und konnte so mit einer sehr guten Höhe von 1,63m den dritten Titel des Tages holen.

Anschließend stand dann noch für Jannik Just (AK M12) ein Start über die 800m-Distanz auf dem Programm, bei dem er sich zehn anderen Konkurrenten stellen musste. Direkt nach dem Start ordnete er sich auf Position zwei ein und lief hier 400m mit. Eingangs der zweiten Runde forcierte er dann das Tempo und setzte sich an die Spitze des Feldes, wobei hier nur ein anderer Athlet mitgehen konnte. Auf den letzten 100m verließen Just dann etwas die Kräfte und er musste seinen Konkurrenten auf der Zielgeraden ziehen lassen. Hier merkte man ihm noch das fehlende Training nach seiner Coronainfektion an. Dennoch konnte er mit der guten Zeit von 2:29,02 Min. und dem Vizemeistertitel sehr zufrieden sein.
Als nächstes stehen jetzt die Bezirksmeisterschaften über 2000m an, bei denen er ebenfalls auf ein gutes Abschneiden hofft. (Bericht und Bilder: T. Just)

 

Bild zur Meldung: Fjare Zirbus (Foto: T. Just)

Fotoserien


BM Fallersleben 2022 (22.05.2022)

 
zurück
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Senden
  • Drucken
  • Nach oben
 
 
 
Startseite   |   Login   |   Impressum
Niedersachsen vernetzt