Frankenmeisterschaften 2021 in Neckarsulm: Milian und Lisa Zirbus bestätigen gute Form

28.07.2021

Am 25.07.2021 starteten Milian und Lisa Zirbus bei den offenen Frankenmeisterschaften in Neckarsulm.

Zunächst lief Lisa in der Altersklasse U20 die 100m Hürden. Mit ihrem Start war sie nicht ganz zufrieden und kam so nicht mit genug Geschwindigkeit an die erste Hürde. Sie fand dann aber noch in den Lauf und wurde mit 15,77s Zweite.

Im 100m Lauf wurden die Teilnehmer von U18 bis Männer nach ihrer Meldezeit gesetzt. Milian lief deshalb im ersten Lauf direkt neben Yannick Wolf aus München, der mit einer 10,27s anreiste. Es war schon beeindruckend wie er die 100m vorweg sprintete. Bei leichtem Gegenwind kam er in 10,42s in Ziel. Milian blieb cool, startete wieder einmal hervorragend und wurde mit der viertbesten Meldezeit überraschend Zweiter in 11,12s. Damit bestätigte er seine Bestzeit.

Zum Abschluss lief Lisa auch die 100m flach in 13,26s und kam trotz -0,5 m/s Gegenwind knapp an ihre Jahresbestzeit heran. Damit war es für sie ein rundum gelungener Wettkampftag.

Milian nahm dann noch die 200m in Angriff und konnte dort den Kreisrekord nochmals um 3 Hundertstel auf 22,75s verbessern.

Lisa und Milian wurden in beiden Disziplinen jeweils Erste ihrer Altersklasse U20 bzw. U18. (Bericht und Bilder: J. Zirbus)

 

Bild zur Meldung: Lisa Zirbus in Neckarsulm

Fotoserien


Frankenmeisterschaften2021 (25.07.2021)

(Fotos: J. Zirbus)