Milian Zirbus erneut mit Bestzeit über 100m

12.07.2021

Am 10.07.2021 waren 4 Athleten der LG Osterode in Zeven.
Nach gut 2 stündiger Anreise über Bremen starteten zunächst die beiden Werfer Robin und Frederik Bergmann ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr. Beide zeigten im Kugelstoßen und Diskuswurf ansprechende Leistungen, zumal sie erstmals mit der schwereren Kugel stoßen mussten und coronabedingt wenig trainieren konnten.
Robin konnte die 5 kg Kugel auf 11,63m stoßen und belegte damit Platz 2, im Diskus lief es mit 26,72m nicht ganz so gut.
Frederik stieß die 6 kg Kugel in der Altersklasse U20 auf 10,01m und warf den 1,75 kg Diskus auf 26,00m. Durch intensives Techniktraining wollen beide in den nächsten Wochen ihre Leistungen steigern.

 

Lisa Zirbus startete bei der U20 über 100m Hürden. Im Vorlauf kam sie nicht richtig in Gang, überquerte die Hürden aber sicher in 15,86s. Im Finale eine Stunde später kam Lisa super aus dem Startblock und sprintete über die ersten 6 Hürden vorne mit. In 15,49s verfehlte sie knapp ihre Bestzeit und wurde zufrieden Fünfte. Im anschließenden 100m Lauf stellte sie mit 13,21s ihre Bestzeit ein, verzichtete dann aber nach schon 3 Läufen auf den Endlauf.
 

Nach 3,5 Stunden Wartezeit kam dann auch Milian Zirbus in der U18 zum Start. Dort waren im 100m Lauf 24 Teilnehmer gemeldet. Schon im Vorlauf liefen die 6 Schnellsten gegeneinander. Milian startete wie gewohnt blitzschnell und konnte bis 60m an der Spitze laufen. Nur Finn Voigt vom SC Berlin konnte Milian im Schlußspurt überlaufen. In 11,04s war er knapp vor Milian Zirbus, der in 11,12s Bestzeit lief. Auch im Finale ging Milian wieder mit dem Ziel an den Start, die 11s-Schallmauer zu knacken. Wieder konnte er mit einem super Start lange die Führung halten, blieb dann aber nicht locker genug und wurde in 11,21s Dritter. Auch wenn alle anderen schon 1 Jahr älter sind, war Milian nicht ganz zufrieden und will in 3 Wochen bei den DM in Rostock die 11,00s unterbieten. (Text und Fotos: J. Zirbus)

 

 

Bild zur Meldung: Milian Zirbus (beim 100m Lauf)

Fotoserien


Zeven-Sportfest (10.07.2021)