Jannik Just, Jakob Leonhardt und Fjare Zirbus mit persönlichen Bestleistungen

12.07.2021

Am letzten Wochenende starteten mit Jannik Just, Jakob Leonhardt und Fjare Zirbus drei Athleten der LG Osterode bei zwei Sportfesten in Garbsen und Sarstedt.

Bereits am Freitagabend ging Jannik Just bei Abendsportfest in Garbsen an den Start.
Bei nahezu perfekten Witterungsbedingungen, mit wenig Wind und angenehmen Temperaturen stand der 10-jährige LG-Athlet (Altersklasse M11) ausschließlich mit erwachsenen Läuferinnen und Läufern in einem gemischten Lauf über die 800m – Distanz an der Startlinie. Wie geplant ordnete sich Just ganz am Ende des Feldes ein und ließ sich von den schnelleren Läufern im Windschatten ziehen. Das Angangstempo von 33,5 Sekunden über 200m bzw. 68 Sekunden über 400m war dann auch sehr schnell. Just gelang es aber bis zum Ende an zwei vor ihm laufenden Athleten dranzubleiben und so in der hervorragenden Zeit von 2:24,59 Minuten eine starke neue persönliche Bestleistung aufzustellen.

Am nächsten Tag stand für Just dann noch zusammen mit seinen Trainingsgruppenpartnern Leonhardt (AK M15) und Zirbus (AK M14) ein Start beim Sparkassenmeeting in Sarstedt an.
Auch hier waren die äußeren Bedingungen sehr gut. Nur der Kurzsprint war durch Gegenwind etwas beeinträchtig. Dennoch konnten hier Zirbus mit guten Zeiten von 12,73 Sekunden und Leonhardt mit 12,36 Sekunden über 100m überzeugen. Beide blieben damit nur ganz knapp über ihren persönlichen Bestleistungen.
Viel besser lief es für Zirbus dann im Weitsprung. Trotz der coronabedingten wenigen Trainingseinheiten in dieser Technikdisziplin konnte er mit einer sehr guten Weite von 4,94m überzeugen und damit seine persönliche Bestleistung um fast 30cm überbieten.
Auch für Leonhardt lief es dann in seinem 300m – Lauf sehr gut. In einem sehr starken Rennen pulverisierte er mit 39,42 Sekunden seine bisherige persönliche Bestzeit um mehr als eine Sekunde.
Just merkte man die Belastung vom Vortag ebenfalls nicht an. Mit starken 4,13m im Weitsprung überbot er seine bisherige Bestleistung um mehr als 30cm, verbesserte dann im abschließenden 50m-Sprint seine persönliche Bestleistung auch noch auf 8,06 Sekunden und rundete damit das super Ergebnis der LG-Athleten ab. (Bericht und Foto: T. Just)

 

Bild zur Meldung: Fjare Zirbus, Jakob Leonhardt und Jannik Just