Sportfest in Hannover

17.08.2020

Am vergangenen Mittwoch nahmen acht Athleten der LG Osterode am 10. Abendsportfest des VfL Eintracht Hannover im Erika-Fisch-Stadion teil. Obwohl die sehr heißen Temperaturen allen Teilnehmer anzumerken waren, konnten dennoch gute Leitungen erzielt werden.

Milian Zirbus (Altersklasse M15) überzeugte wieder einmal mit einer guten Zeit von 11,94 Sek. über 100m und mit starken 40,76 Sek. über die 300m-Distanz, die er erstmalig absolvierte (jeweils erster Platz). In dieser Altersklasse startete auch Robin Bergmann. 12,87 Sek. über 100m bedeuteten für ihn Platz zwei. Im Weitsprung blieb er mit 5,18m nur knapp unter seiner persönlichen Bestleistung und belegte hier den ersten Platz.

In der männlichen Jugend U18 zeigte Moritz Hartmann mit 12,69 Sek. (dritter Platz über 100m) und 25,29 Sek. (vierter Platz über 200m) gute Ergebnisse. Mit 4,88m im Weitsprung (dritter Platz) konnte er jedoch nicht ganz zufrieden sein. Hier merkte man ihm schon die fehlende Wettkampfpraxis an.

Dies galt auch für Emma Mantel (W14) und Franca Patzer, die als W13-Athletin in der höheren Altersklasse W14 startete. Beiden fehlten im Weitsprung ebenfalls die routinemäßigen Abläufe, so dass sie mit 4,23m (Patzer) und 4,19m (Mantel) nicht ganz zufrieden sein konnten. Dafür überzeugten beide Sportlerinnen aber bei ihrem ersten Start über die 300m-Distanz. Für Patzer blieb die Uhr bei sehr guten 47,21 Sek. (erster Platz) stehen, für Mantel in ebenfalls guten 49,49 Sek. (dritter Platz).

Als älteste LGO-Teilnehmer waren noch Paul Kirchhof, Lisa Zirbus und Jule Kriebel (alle U20) vertreten. Alle drei Athleten gingen über die 100m sowie 200m an den Start. Kirchhof absolvierte die 100m in 11,80 Sek. (dritter Platz) und blieb damit etwas unter seinen Möglichkeiten. Die 200m liefen dann in 23,81 Sek. (fünfter Platz) für ihn etwas besser. Für Zirbus bedeutete 13,83 Sek. über die 100m den vierten Platz sowie 28,99 Sek. über 200m den dritten Platz. Kriebel belegte in 14,26 Sek. über 100m den sechsten sowie in 29,75 Sek. über 200m den vierten Platz. (Text: T. Just, Bilder: J. zZrbus)

 

Bild zur Meldung: Teilnehmerinnen und Teilnehmer der LG Osterode

Fotoserien


Sportfest Hannover (12.08.2020)

(Fotos: J. Zirbus)