Norddeutsche Hallenmeisterschaften: Henning Holland - 2-facher Vizemeister der AK M 55

18.02.2020

Am vergangenen Wochenende (15./16.02.2020) fanden in Berlin-Hohenschönhausen die Norddeutschen-Hallenmeisterschaften der Leichtathletiksenioren statt.

Einziger Starter aus dem NLV-Kreis Osterode war Henning Holland von der LG Osterode, der in der Klasse M 55 an den Start ging.

Los ging es mit dem 60m Hürdensprint. Mit einer ordentlichen Zeit von 11,11 sec. belegte Henning hier einen 4. Platz.

Weiter ging es dann zum Weitsprung. In dem gut besetzten Feld konnte Henning seine zwischenzeitliche Führung leider nicht bis zum Schluss halten. Am Ende bedeutet die gute Weite von 5,28 m. den 2. Platz dieser Konkurenz und damit die Vizemeisterschaft.

Zum Abschluss des Wettkampftages ging es dann zum Hochsprung. Hier konnte Henning an diesem Tage die Höhe von 1,52m überspringen. Diese reichte am Ende ebenfalls für den 2 Platz und somit für die zweite Vizemeisterschaft an diesem Tag. 

Auch wenn es nicht ganz zum Titelgewinn gereicht hat war Henning mit den gezeigten Leistungen insgesamt zufrieden. Ein insgesamt guter Saisonauftakt und eine gelungene Generalprobe für die in zwei Wochen in Erfurt ausgetragenen Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten. Hier wird Henning im Weitsprung, Dreisprung und im Hochsprung an den Start gehen. (Bericht (H. Holland)

 

Bild zur Meldung: Henning Holland (Foto: privat)