Milian Zirbus: Nds. Hallenmeister über 60m

22.01.2020

Vom 17 - 19. Januar 2020 fanden die Hallen-Landesmeisterschaften der Leichtathleten von U16 bis Erwachsene statt.

Bereits am Freitagabend startet Tizian Kirchhof (Mä) über die 60m Sprint-Distanz. Im Vorlauf konnte er sich mit 7,13s und Saisonbestleistung als 2. seines Vorlaufs für das Finale der besten 8 qualifizieren. In einem stark besetzten Finale steigerte Tizian seien Saisonbestleistung auf 7,09s und und wurde guter 6.

Samstagmorgen ging Jonas Just über die 3000m bei der U20 an den Start. Jonas hat sich von Anfang an an die Spitze des Feldes gesetzt. Ist jede Runde ein gleichmäßiges hohes Tempo durchgelaufen, konnte so die Konkurrenz die ganze Zeit auf Distanz halten und so in persönlicher Hallenbestzeit von 8:50,06 Min. souverän den Landesmeistertitel holen.

Ebenfalls am Samstag überzeugte Paul Kirchhof (U20) über die 60m. Mit persönlicher Bestleistung von 7,27s qualifizierte es sich wie sein Bruder als 2. seines Vorlaufs für das Finale. Erneut mit persönlicher Bestleistung von 7,23s verpasste Paul denkbar knapp um 1/100s das Treppchen als vierter.

Lisa Zirbus (U20) startet nach langer Verletztungs- und Wettkampfpause über die 60m flach mit 8,53s in den Wettkampftag. Später folgen die 60m Hürden in 9,63s, erstmals mit neuer Höhe. Nach der langen wettkampflosen Zeit, ein Guter Einstieg für Lisa in die Saison. Milian Zirbus (M15) musste auch am Samstag noch über die 60m Hürden ran. Mit persönlicher Bestleistung von 9,19s konnte sich Zirbus den 3. Platz auf dem Treppchen sichern und schloss den 2. Wettkampftag für die LG Athleten erfolgreich ab.

 

Milian Zirbus: Landesmeister über 60 m
Für einen Paukenschlag sorge wieder Milian Zirbus bei der M15 am Sonntag über die 60m flach. Bereits im 2. Vorlauf wusste er zu überzeugen und sicherte sich souverän und wieder mit persönlicher Bestzeit, in 7,55s als Vorlaufschnellster den Finallauf. Diese Leistung konnte Zirbus noch einmal mit 7,48s im Finale unterbieten und wurde überlegen mit 11/100 Vorsprung überraschender Hallenlandesmeister der M15.

 

Bild zur Meldung: Milian Zirbus: Landesmeister über 60 m (Foto: K. Kriebel)

Fotoserien


Landesmeisterschaften Halle 2020 (19.01.2020)

(Fotos: K. Kriebel)