DLV- und NLV-Ehrungen für Kampfrichter

09.09.2019

Im Rahmen der Kreismeisterschaften im Mehrkampf wurden nicht nur Sieger geehrt, sondern auch Menschen, ohne die solche Wettkämpfe wahrscheinlich gar nicht, auf jeden Fall aber nicht so gut und reibungslos veranstaltet werden könnten: langjährige, zuverlässige Kampfrichter nämlich.

Für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Unterstützung der Leichtathletik bekamen Elke Barke und Jörg Ahrens die Silberne Ehrennadel des NLV sowie Joachim Schramm und Manfred Elger die Silberne Ehrennadel des DLV überreicht.

„Ich kenne die Leichtathletik in Osterode gar nicht ohne Euch“, gestand Rainer Behrens als Vorstandsmitglied des NLV-Kreises. „Soweit ich denken kann, seid Ihr dabei.“ Das will was heißen – Behrens selbst gehört ja auch nicht erst seit gestern dazu.

(Text und Bild: B. Janssen)

.

 

Bild zur Meldung: Ehrung der Kampfrichter am 07.09.2019 (Foto: B. Janssen)