Läuferinnen der LG Osterode mit gutem Start in die Hallensaison

16.01.2019

Vor kurzem starteten zwei Läuferinnen der LG Osterode beim Hallensportfest in Hannover in die diesjährige Hallensaison und konnten mit zwei Podestplätzen überzeugen. Sowohl für Lena Morig (Jg. 2004) als auch für Milena Riehn (Jg. 2005) galt es als Langstreckenläuferinnen über die Unterdistanz von 800m ihre aktuelle Form zu überprüfen.

Zunächst musste Milena Riehn sich der Konkurrenz stellen. Nach einem verschlafenen Start fand sie sich leider zunächst am Ende des Feldes wieder, konnte aber im Verlauf des Rennens Platz für Platz gutmachen. Mit einer starken kämpferischen Leistung erreichte sie so noch in der guten Zeit von 2:48,01 Min. den dritten Rang in der Altersklasse (AK) W14.

 

Auch Lena Morig hatte im Anschluss etwas Probleme beim Start und musste auf den ersten 100m sehr viel investieren, um den Anschluss an die Spitze zu halten. Dieser kurze Spurt machte sich im Verlauf des Rennens dann auch bemerkbar, so dass sie mit der Führenden nicht mehr ganz mithalten konnte. Dennoch zeigt auch Morig Kampfgeist und erreicht in der sehr guten Zeit von 2:34,75 Min. ebenfalls den dritten Platz in der AK W15. Mit dieser Zeit verpasste sie ihre Bestzeit nur ganz knapp. (Bericht und Foto: T. Just)

 

Bild zur Meldung: Lena Morig und Milena Riehn (Foto: T. Just)