Lena Morig und Milena Riehn mit Bestzeiten beim Straßenlauf in Uslar-Schönhagen

03.11.2018

Bei dem vor kurzem durchgeführten Straßenlauf in Uslar-Schönhagen nahmen mit Lena Morig, Milena Riehn und Andreas Lange drei Sportler der LG Osterode erfolgreich teil. Bei nicht optimalen Wetterbedingungen, mit relativ starkem Wind und Temperaturen von lediglich 5 Grad, galt es für die Athleten eine amtlich vermessene und damit bestenlistenfähige 5 km - Strecke zu absolvieren. Auf dem Rundkurs durch Schönhagen, der zweimal zu durchlaufen war und einen langgezogenen leichten Anstieg enthielt, zeigten sich insbesondere die Nachwuchsläuferinnen in sehr guter Form.

Obwohl dieser Wettkampf in erster Linie dem Trainingsaufbau diente und aus dem vollen Training heraus absolviert wurde, konnten sich sowohl Morig als auch Riehn direkt nach dem Start an die vorgesehene Tempovorgabe halten, diese geplante Geschwindigkeit auch während des gesamten Rennens durchlaufen und so  am Ende des Laufes zwei persönliche Bestzeiten verbuchen.

Morig absolvierte die Strecke letztendlich in starken Zeit von 20:37 Min., was den zweiten Platz im Gesamteinlauf der Frauenklasse (1. Platz Altersklasse W14) bedeutete. Mit dieser Zeit stellte gleichzeitig einen neuen Kreisrekord auf.

Riehn, die hinter Morig in Ziel kam, konnte in der sehr starken Zeit von 21:38 Min. ihre persönliche Bestzeit sogar um über 2 Minuten verbessern, belegte so den 3. Platz im Gesamteinlauf (1. Platz AK W13) und bestätigte damit ihre gute Leistungsentwicklung im letzten halben Jahr.

Lange, der in Seniorenklasse M60 startete und hier den 1. Platz belegte, überzeugte mit einer Zeit von 26:06 Min. Damit rundete er das hervorragende Ergebnis der LGO-Athleten ab. (Bericht und Foto: T. Just)

 

Bild zur Meldung: Lena Morig und Milena Riehn (Foto: T. Just)