Landesmeisterschaften in Oldenburg

08.10.2018

Mit Lena Morig (Jahrgang 2004) und Milena Riehn (Jahrgang 2005) nahmen zwei Athletinnen der LG Osterode an den Niedersächsischen Leichtathletik-Landesmeisterschaften in Oldenburg teil.

Bei angenehmen Temperaturen stellten sich beide Läuferinnen der sehr starken Konkurrenz in der Altersklasse W14 über die 2000m-Distanz, wobei Riehn als W13-Athletin eine Altersklasse höher startete. Leider mussten die Läuferinnen nach dem Aufwärmen längere Zeit im Callroom verbringen, da kurz vor dem Start ein starkes Gewitter über Oldenburg zog und der Wettkampf unterbrochen werden musste. Sowohl Morig als auch Riehn kamen danach aber mit den Verhältnissen gut klar. Morig versuchte nach dem Start mutig mit dem vorderen Feld mitzugehen, musste dann aber doch abreißen lassen, da die Spitze ein sehr schnelles Tempo vorlegte. Dennoch konnte sie ihren eigenen Rhythmus finden und absolvierte ein gleichmäßiges Rennen. So konnte sie am Ende in der guten Zeit von 7:13,82 Min. eine neue persönliche Bestzeit aufstellen und belegt damit den 8. Platz. Auch Riehn fand direkt nach dem Start ihr eigenes Tempo und hielt sich genau an die Zeitvorgaben. Zum Ende des Rennens konnte sie sogar noch zulegen und stellte in der guten Zeit von 7:35,58 Min. ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung auf. Diese Zeit bedeutet am Ende den 10. Platz. (Bericht und Bild: T. Just)

 

Bild zur Meldung: Lena Morig und Milena Riehn