BM-Titel für Manfred Vollmer und Rainer Behrens

28.08.2018

Erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren am Wochenende in Harlingerode waren einmal mehr Manfred Vollmer und Rainer Behrens von der LG Osterode.

Beide startend in der Altersklasse M60 zeigten sie sich der Mitkonkurrenz überlegen. Manfred Vollmer lief über 800 m ein hervorragendes Rennen. Im Pulk der jüngeren Altersklassen konnte er Anschluss halten, was ihm die Klassezeit von 2:33,50 min. und den Bezirksmeistertitel einbrachte. Damit verbesserte er sich auf den 3. Platz in der Landesbestenliste. I

m Sprint über 100m- erreichte er zudem mit 14,74 sec. den 2. Platz.

Rainer Behrens lief über 5000 m ein taktisches Rennen. Bis 4000m mitlaufend in einer Gruppe zog er das Tempo an und lief mit 200m Vorsprung in 21:10,42 min. ungefährdet ebenfalls zum Titel.