Nordd. Meisterschaften 2018: Start-Ziel-Sieg für Jonas Just

09.07.2018

Mit vier Athleten war die LG Osterode am letzten Wochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U18 und der Männerhauptklasse in Hamburg am Start und konnten mit einem Meistertitel sowie mit drei persönlichen Bestleistungen überzeugen.

Bei guten äußeren Bedingungen konnte insbesondere Jonas Just (U18) über seine Paradestrecke, die 1500m, überzeugen und seine sehr gute Form bestätigen. Er setzte sich sofort nach dem Start an die Spitze des Feldes, lief alleine vor dem Feld konstante Rundenzeiten von knapp 65 Sekunden und baute so seine Führung kontinuierlich aus, da keiner der anderen Läufer in der Lage war ihm zu folgen. So konnte Just am Ende in der guten Zeit von 4:02,48 Min. einen souveränen Start-Ziel-Sieg feiern und holte sich damit den verdienten Titel des Norddeutschen Jugendmeisters.

Auch Paul Kirchhof zeigte sich in Topform über die 100m und 200m. Als jüngerer Jahrgang in der U18 qualifizierte er sich mit 11,51 Sek. im Vorlauf für den Zwischenlauf und stellte damit eine persönliche Bestleistung auf. Die Zeit von 11,53 Sek. im Zwischenlauf reichte dann aber leider nicht für die Teilnahme am Endlauf. Am zweiten Tag lief er dann die 200m ebenfalls in persönlicher Bestleistung von 23,84 Sek., verpasste damit aber den Endlauf knapp.

Als dritter Athlet in der U18 war Leander Schalcher am Start. Lief es am ersten Tag über die 100m mit 11,98 Sek. noch nicht ganz optimal, konnte er am zweiten Tag im Weitsprung seine Stärke zeigen. Mit einer sehr guten Weite von 6,47m belegte er einen hervorragenden 5. Platz und stellte damit ebenfalls eine persönliche Bestleistung auf und rundete das sehr gute Ergebnis der LG Osterode ab.

Pech hatte Tizian Kichhof, der sich beim Aufwärmen für die 100m leider verletzte und daher auf einen Start kurzfristig verzichten musste. (Bericht und Bilder: T. Just)

 

Bild zur Meldung: Jonas Just beim Zieleinlauf

Fotoserien


Nord. Meisterschaften 2018 (08.07.2018)