9. Int. Volksbankmeeting am 09.06.2017; Eine WM-Erwachsenen-Norm und vierzehn WM- oder EM-Normen im Nachwuchsbereich!

11.06.2017

Wir haben noch viel Glück mit dem Wetter gehabt, so Meeting-Organisator Rainer Behrens, wäre statt dem Landregen das angekündigte Gewitter pünktlich zum Veranstaltungsbeginn gekommen, hätten zumindest die Schulstaffeln ausfallen müssen. Dass natürlich der Zuschauerzuspruch darunter leiden würde, war klar.

Auch einige Wettkämpfer machten sich angesichts der Wetterprognose erst gar nicht auf dem Weg nach Osterode, um keine Verletzung zu riskieren bzw. ihr Leistungsvermögen nicht optimal abrufen zu können.

Den Zuschauern und Sponsoren der Wettkämpfe wurden dennoch hervorragende Leistungen geboten. Natürlich stand das Kugelstoßen im Mittelpunkt des Meetings. Der zweimalige Weltmeister David Storl steigerte seine Saisonbestleistung auf 21,31 Meter – Meetingrekord! Nach einem durchwachsenden Olympiajahr ist er auf Weg zu alter Stärke. Gleich dreimal wurden zur Freude der dicht gedrängten Zuschauerkulisse Weiten gemessen, die jenseits seiner Saisonbestleistung (21,06 m) lagen. Im vergangenen Jahr hat der Europameister nur wenige Zentimeter weiter gestoßen (21,39 m). Christian Jagusch (1. LAV Rostock; 19,07 m) und Dennis Lewke (SC Magdeburg; 18,86 m) folgten auf den Plätzen zwei und drei.

 

Bild zur Meldung: 9. Int. Volksbankmeeting am 09.06.2017; Eine WM-Erwachsenen-Norm und vierzehn WM- oder EM-Normen im Nachwuchsbereich!