LG-Volksbank-Meeting 2017: Präsentation des Flyers und des Plakats

28.04.2017

Beim 9. Internationalen Volksbankmeeting am Freitag, dem 09. Juni werden wieder zahlreiche Topathleten aus dem In- und Ausland im Jahnstadion Osterode am Start sein, so Meeting-Organisator Rainer Behrens bei der Präsentation des diesjährigen Flyers und der Plakatierung. In der Zeit von 16:00 – 21:00 Uhr können die Zuschauer quasi hautnah dabei sein, wenn im Sprint, über die Mittelstrecken und in diversen technischen Disziplinen über 300 Teilnehmer sich für Welt- und Europameisterschaften qualifizieren wollen.

 

Die LG Osterode als Ausrichter, unterstützt von ihren Hauptsponsoren, der Volksbank im Harz eG und KinderSportstiftung Harz sowie weiteren 22 regionalen Sponsoren freuen sich schon jetzt auf Ihren Besuch. Bereichert wird das Volksbankmeeting mit den Start von vier Paralympics-Siegern von Rio (Brasilien) 2016. Erstmals werden also Behindertensportler der deutschen Nationalmannschaft integrativ am Start sein, maßgeblich unterstützt durch die Lotto-Sport-Stiftung Niedersachsen und dem Orthopädieunternehmen Otto Bock aus Duderstadt.

 

Diesjähriger Ehrengast ist die Olympiasiegerin von 1996 im Kugelstoßen Astrid Kumbernuss, die 1995 mit ihrer Bestweite von 21,22 m auch Weltmeisterin wurde. Die ehemalige Weltklasseathletin ist als bisher einzige deutsche Leichtathletin 1997 zu Europas Sportlerin des Jahres gekürt worden. Sie wird bei den traditionellen Kinderstaffeln über 8 x 50m die Siegerehrung für die über 250 teilnehmenden Kindern der Klassen 1 – 4 vornehmen, die sich vor einer großen Zuschauerzahl sportlich präsentieren. Natürlich wird es auch ein Fun-Angebot für Kinder geben, u.a. mit diversen Hüpfburgen. Für das leibliche Wohl zu Sportlerpreisen wird ebenfalls gesorgt sein. Ermäßigte Karten im Vorverkauf sind für 4,00 EUR ab sofort bei allen Zweigstellen der Volksbank im Harz eG, dem WeinKontor in Osterode und Bad Lauterberg sowie bei den Stammvereinen der LG Osterode und weiteren Kreisvereinen erhältlich. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt

 

Bild zur Meldung: Im Foto v.l.n.r. Cheforganisator Rainer Behrens, Michael Töllner (MTV Förste), Kerstin Wilk (TSC Eisdorf), Dr. Armin Goers (MTV Osterode), Bürgermeister und Schirmherr vom Volksbankmeeting Klaus Becker, Vorstand Norbert Gössling – Volksbank im Harz eG, Er