Tizian Kikrchhoff: 5. Platz bei der Hallen-DM in Sindelfingen

27.02.2017

Am Wochenende startete Tizian Kirchhof bei den Deutschen
Jugendmeisterschaften über die 60 m.


Insgesamt gingen 50 Starter in sieben Vorläufen an den Start. Aus den sieben Vorläufen qualifizierten sich die jeweiligen Sieger sowie 17 Zeitschnellste für drei Zwischenläufe.

Tizian belegte im 4. Vorlauf den 2. Platz und qualizierte sich mit der zwölften gelaufenen Zeit für das Halbfinale. Im Halbfinale stellte Tizian seine vor drei Wochen in Neubrandenburg erzielte persönliche Bestleistung von 6,97 Sekunden ein und kam mit einer Tausendstel Sekunde Rückstand auf den 3. Rang seines
Zwischenlaufs.

Nach einigen Minuten leuchteten auf der Anzeigetafel die Namen der für das Finale qualifizierten 8 Sprinter auf. Unser Jubel war groß, reichte doch die erzielte Zeit für den letzten Finalplatz.
Im Finale gelang Tizian wieder einer seiner Traumstarts, mit den er, würden nur 30 m gelaufen, wohl immer gewinnen würde.

Beim Zieleinlauf lag Tizian auf Rang 5. Die Zeit 6,98 Sekunden.

Den Sieg erzielte Thomas Barthel vom SC Magdeburg in 6,77 Sekunden. Die 3 Erstplatzierten gehören alle den deutschen Jugendnationalkader an. (Gerd Barke)

 

Bild zur Meldung: Tizian Kikrchhoff: 5. Platz bei der Hallen-DM in Sindelfingen

Fotoserien


Hallen-DM-Sindelfingen 2017 (26.02.2017)

(Fotos: Gerd Barke)