Neues Wettkampfbüro im Jahnstadion

16.09.2016

Tue Gutes und berichte darüber, so empfing Rainer Behrens die Sponsoren, die sich finanziell bei der Anschaffung bzw. dem Ausbau einer neuen Blockhütte im Jahnstadion beteiligten. Genutzt wird das neue „Schmuckstück“ als Wettkampfbüro mit bis zu sechs Arbeitsplätzen, um nicht nur beim Internationalen Volksbankmeeting sondern auch bei allen anderen Leichtathletikveranstaltungen der LG Osterode und des NLV-Kreises Osterode für eine reibungslose Wettkampforganisation sorgen zu können. Wie nützlich die Räumlichkeit neben dem Zielhäuschen ist, zeigte sich bereits bei diversen Veranstaltungen im Saisonverlauf. Grund genug, nachdem nunmehr auch der Farbanstrich in den Vereinsfarben der LG Osterode „rot / weiß“ angebracht war, den Förderern mit einer Sponsorentafel zu danken. Die Stadt Osterode unterstützte mit der Herstellung der Bodenplatte, die Firma OBI lieferte zum Vorzugspreis, die Firma Holger Beckert übernahm den Dachausbau und Fa. Hofemann sorgte für die Elektrotechnik. Lieferant der Farbe war schließlich der 1. Vorsitzende des MTV Osterode Armin Görs. Dass Ergebnis kann sich in jedem Fall sehen lassen, waren sich alle Beteiligten einig!

 

Neben der finanziellen Unterstützung war ganz viel ehrenamtliches Engagement erforderlich, um das Projekt „Blockhütte“ realisieren zu können. Angefangen beim Aufbau mit Richtefest, bei dem Jörg „Locke“ Ahrens, Michael Zucker und insbesondere Frank Schwerthelm Hand anlegten, bis zum Anstrich der Hütte, bei der mich Werner Böttcher und Thorsten Werner unterstützten, kamen letztlich ganz viele Arbeitsstunden für alle Beteiligten zusammen! (R. Behrens)

 

Bild zur Meldung: Im Foto unten 1. Stadtrat Thomas Christiansen und Sabine Beckert, obere Reihe Marc Bentjen, Geschäftsführer OBI, Rainer Behrens, Jens Hofemann, Michael Kassing 2. Vors. MTV Osterode und Regina Peter (Stadt Osterode).

Fotoserien


Bau der Holzhütte (16.09.2016)