Silberne Ehrennadel des DLV für Klaus Goerz

30.08.2016

Besondere Auszeichnung für „Verdienste um die Leichtathletik“

 

Klaus Goerz ist mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ausgezeichnet worden. Der Vorsitzende des NLV-Kreises Osterode Thorsten Werner überreichte ihm die „in dankbarer Anerkennung der Verdienste um die Leichtathletik“ verliehene Nadel und die dazugehörige Urkunde am Samstag (27.08.2016) stilecht im Osteroder Jahnstadion. Goerz wird damit nicht nur für seine jahrelange Vorstandsarbeit im NLV-Kreis gewürdigt, sondern auch für seine Verlässlichkeit als Kampfrichter und bei der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens.

Goerz gehörte dem Vorstand des NLV-Kreises 19 Jahre lang an, bis er im vergangenen Februar auf eigenen Wunsch aus dem Amt des 2. Vorsitzenden ausschied. Wie bereits damals Thorsten Werner in seiner Laudatio auf dem Kreisverbandstag äußert der DLV gegenüber dem Geehrten „den Wunsch und die Bitte, auch in Zukunft mit ganzer Kraft unseren Olympischen Sport zu unterstützen.“ Und natürlich ist das für Klaus Goerz gar keine Frage, am Samstag war er schon wieder im Kampfrichter-Einsatz: vormittags beim Mehrkampf-Wettbewerb der Kinder, nachmittags beim Heinrich-Niehus-Sportfest – und wie immer gut gelaunt. (B. Janssen)

 

Bild zur Meldung: Viele Jahre war Klaus Goerz (links) der Mann von der Zeitmessung, seit die neue Anlage da ist, übernimmt er lieber andere Aufgaben. Für seine Verdienste um die Leichtathletik überreichte ihm Thorsten Werner jetzt die Silberne Ehrennadel des DLV. (Foto: B.