Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften in Erfurt

14.02.2016

(H. Holland) Am letzten Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren statt.

 

Der NLV-Kreis Osterode wurde hier von Henning Holland , der für die LG Osterode startet, in der Klasse M 50 vertreten.

 

Henning ging am Samstag im Weitsprung an den Start. Nach einem ordentlichen Vorkampf qualifizierte er sich für den Endkampf der besten 8 Athleten. Hier konnte er sich auf die gute Weite v. 5,36 m steigern, was in der Endabrechnung für den 5. Platz ausreichte.

 

Für einen Platz auf dem Treppchen fehlten ihm am Ende 15 cm.

 

Trotzdem war er mit dem Ergebnis und seiner erzielten Leistung zufrieden. Auf einen daneben vorgesehen Start über die 800m verzichtete er aufgrund der engen Terminierung im Zeitplan.

 

Bild zur Meldung: Foto: H. Holland