Vier tolle Sportler und ein verdienter Vorstand

10.02.2016

Geehrt wurden an diesem Abend vier im vergangenen Jahr besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler und ein über viele Jahre hinweg besonders engagierter Ehrenamtlicher.

 

Tizian Kirchhof zählte über 100m und 200m zu den schnellsten Sprintern der U18 im Land. Er wurde in beidem Bezirksmeister und steht über 100m auf dem 26. Platz der Deutschen Bestenliste.

Sinja Lou Schönfelder stellte neue Kreisrekorde über 800m und 2000m der W15 auf, wurde vierfache Bezirksmeisterin und wird in der Bezirksbestenliste sechs Mal auf dem 1. Platz geführt.

Jonas Just führt die Landesbestenliste in fünf Disziplinen der M14 an und stellte 2015 sieben neue Kreisrekorde auf. Jüngst wurde er Landesmeister über 800m in der Halle, und nimmt in der Deutschen Bestenliste über 2000m sowie 3000m die Plätze 16 sowie 25 ein.

 

Julius Heidelberg gehört zur Landesspitze im Diskuswurf und Speerwerfen, wobei er beim Diskuswurf auch Bezirksmeister wurde. Mit 77 Meter im Ballwurf 200 Gramm erzielte er einen neuen Kreisrekord sowie einen Spitzenplatz 2015 in Deutschland.

 

Dem auf eigenen Wunsch ausscheidenden stellvertretenden Kreisvorsitzenden Klaus Goerz hielt Thorsten Werner eine Laudatio. Goerz habe 19 Jahre lang gewissenhafte Vorstandsarbeit geleistet. Außerdem sei er im Kampfrichtereinsatz und bei der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens stets verlässlich und habe sich auch damit um die Belange der Leichtathletik verdient gemacht. Goerz selbst befand, „das Amt gehört jetzt in jüngere Hände“ und versprach seinem Nachfolger eine angenehme Arbeit in einem „guten Team“.

 

Bild zur Meldung: Anerkennung für sportliche und ehrenamtliche Leistungen (von rechts): Vorsitzender Thorsten Werner ehrte Jonas Just, Justus Heidelberg und Klaus Goerz (Foto: B. Janssen)