Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften

(H. Holland) Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die 14. Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften statt. Von der LG Osterode waren Henning Holland u. Ralf Moog in der Klasse M50 am Start.

 

Bereits am Samstag startete Henning Holland zunächst im Weitsprung. Bei einem großen Teilnehmerfeld v. insg. 16 Startern reichte die erzielte Leistung v. 5,24m nicht ganz für den Endkampf der 8. Besten aus u. Henning musste sich mit Platz 9 zufriedengeben.

 

Gleich danach bekam er aber beim 800m eine neue Chance. In einem beherzten u. schnellen Rennen konnte er sich am Ende in der tollen Zeit v. 2.16,76 min über den 7.Platz freuen. Henning war damit so schnell über die 800m wie schon lange nicht mehr.

 

Am Sonntag stand dann noch der Dreisprung auf dem Programm. Hier ging Henning trotz einer am Vortag zugezogenen Muskelverhärtung in der Wade an den Start. Am Ende reichte die Weite v. 10,42m für einen ordentlichen 8. Platz.

Ralf Moog startete am Sonntag über die 3000 m. Er teile sich das Rennen gut ein und wurde dafür am Ende mit dem 6.Platz in einer ansprechenden Zeit v. 10:25 min belohnt.

 

Zufrieden mit den gezeigten Leistungen trat man die Heimreise an.

 

Bild zur Meldung: Ralf Moog (rechts) u. Henning Holland (links)