Landesmeisterschaften in Sulingen

(H. Holland) Am vergangenen Wochenende fanden in Sulingen die diesjährigen Landesmeisterschaften der Leichtathletiksenioren statt . Von der LG Osterode gingen Rainer Behrens,Markus Bell u. Henning Holland bei insg. guten äußeren Bedingungen an den Start.

 

Am erfolgreichsten war Henning Holland mit insg. 3 errungenen Meistertiteln. Daneben wurden zudem weitere vordere Plätze erzielt.

 

Henning ging in der Klasse M 50 zunächst am Samstag über die 100m Hürden an den Start. Mit ansprechenden 17,76 sec. Sicherte er sich seinen ersten Titel samt dazugehörigen Meisterwimpel. Als nächstes stand dann der 800m Lauf auf dem Plan. Nach dem Start setzte sich Henning schnell deutlich vom übrigen Feld ab und erzielte souverän in der Zeit v 2:22,39 min seinen zweiten Titel. Etwas Pech hatte er dann beim anschl. Hochsprungwettbewerb. Mit der übersprungenen Höhe v. 1,53m belegte er nur aufgrund der höheren Anzahl an Fehlversuchen die Viezemeisterschaft. Den Abschluß des 1. Wettkampftages bildete der Dreisprung. Hier reichten am Ende 10,24m für den 3.Platz.

 

Am Sonntag ging Henning dann noch im Weitsprung an den Start. Trotz der Belastung des 1. Wettkampftages erzielte Henning eine Weite v. 5,22m, die an diesem Tag für den insg. dritten Titel eines Landesmeisters ausreichte.

 

Markus Bell startet in der Klasse M 45 nach längerer Trainingspause zunächst im Diskuswurf. Mit 32,60 m erzielte er hier den 5. Platz. Beim anschließenden Kugelstoßwettkampf reichten 11,82m für den 3. Platz.

 

Rainer Behrens lief über die 1.500m in der Klasse M 55 ein beherztes Rennen und hielt sich stets im vorderen Bereich des Läuferfeldes aus. Seine Zeit v. 5:12 min bedeuteten am Schluss einen guten 2. Platz.

 

So trat man insg. zufrieden die Heimreise nach Osterode an. Als nächstes stehen am letzten Juni Wochende die Norddeutschen Meisterschaften in Jüterborg bei Berlin auf dem Programm.

 

Bild zur Meldung: Landesmeisterschaften in Sulingen