4 Titel für Henning Holland bei Norddeutschen Meisterschaften

(H. Holland) Am vergangenen Wochenende fanden in Jüterbog bei Berlin die Norddeutschen Meisterschaften der Leichtathletiksenioren statt. Von der LG Osterode war Henning Holland in der Klasse M 50 am Start.

 

Mit insg.4.errungenen Titeln gehörte er zu den erfolgreichsten Athleten bei dieser Veranstaltung und war erfolgreichster Starter in der Klasse M 50.

 

Los ging es am Samstag mit dem Weitsprung. Bei Regen und wechselnden Winden erreichte Henning eine gute Weite v. 5,36m die zum ersten Titelgewinn ausreichend war. Weiter ging es dann zum Hochsprung. Hier konnte er als einziger die Höhe v. 1,57m überqueren was gleichzeitig den 2. Titel und einen neuen Kreisrekord bedeutete. Zum Abschluss des 1. Wettkampftages stand dann noch die Anspruchsvolle Strecke über 400m Hürden auf dem Programm, die Henning schon viele Jahre nicht mehr gelaufen war. Er ging das Rennen couragiert an und wurde dafür am Ende mit der tollen Zeit v. 66,22 sec. belohnt. Mit dieser Zeit belegt Henning in Deutschland in dieser Altersklasse einen der vorderen Plätze. Entsprechend war seine Freude über den gelungenen Lauf und den 3. Titel eines Nordd.Meisters an diesem Tag.

 

Nach einer ruhigen Nacht im Historischen Jüterbog mit seiner sehenswerten Altstadt ging es am Sonntagmorgen bereits um 10.30 mit dem Lauf über die 100m Hürden weiter. Hier reichte es aufgrund technischer Probleme am Ende nur zu Platz 4.

Aber zum Abschluss stand dann noch der Dreisprung auf dem Programm. Mit seiner Vorleistung ging Henning als Favorit in den Wettkampf. Diese Favoritenrolle konnte er dann auch mit seiner erreichten Leistung v. 10,91 m bestätigen und somit den 4. Nordd.Meistertitel mit in den Harz bringen.

 

Bei strahlendem Sonnenschein trat Henning dann am späten Sonntagnachmittag zufrieden wieder die Heimreise in den Harz an. Nach den 3. Errungenen Landesmeistertiteln vor 3 Wochen in Sulingen ein weiterer sportlicher Höhepunkt in 2015. So kann es weitergehen.

 

Bild zur Meldung: 4 Titel für Henning Holland bei Norddeutschen Meisterschaften