Bezirksmeisterschaften Senioren am 18.07.2015 in Harlingerode

(H. Holland) Am vergangenen Samstag fanden auf der Sportanlage in Harlingerode die Bezirksmeisterschaften für die Leichtathletiksenioren statt.

 

Von der LG Osterode waren insg. 4. Teilnehmer am Start. Bei guten Äußeren Bedingungen konnten insg. 6. Bezirksmeistertitel erreicht werden.

 

Henning Holland (Klasse M 50) war dabei einmal mehr in diesem Jahr mit insg. 4. weiteren Titeln der erfolgreichste Starter der LG.

 

Neben den Bezirksmeistertiteln über die 100 u. 800m konnte er bei den Titeln im Weitsprung mit 5,55m und im Hochsprung mit 1,58m neue Jahresbestleistungen aufstellen.

 

Auch Ralf Müller (Klasse M 40) konnte nach einer längeren Wettkampfpause überzeugen. Er entschied den Speerwurf mit 36,28m sowie das Kugelstoßen mit 10,13m für sich.

 

Jörg Ahrens (Klasse M 50) war mit seinen gezeigten Leistungen insg. zufrieden. Im Speerwurf reichte seine Weite v. 33,49m. für Platz 4. Auch im Diskuswurf belegte er mit der Leistung v. 27,38m den 4. Platz. Im Kugelstoßen bedeutete die Weiter v. 9,29m am Ende Platz 3.

 

Rainer Behrens (Klasse M 55) ging über die 100 m an den Start und belegte hier den 4. Platz.